Augenheilkunde München

Gutes Sehen ist heute geradezu selbstverständlich – selbst bei Fehlsichtigkeiten und Sehbeeinträchtigungen. Mittels Brille, Kontaktlinse oder Brechkraft verändernder Operation lässt sich fast jede Fehlsichtigkeit (Kurz,- Weit,- Stab-, Alterssichtigkeit) und Sehschwäche ausgleichen. Hochentwickelte Technologie ermöglicht eine sichere Diagnose, auch bei zunächst unklaren Sehstörungen. Zur Behandlung selbst schwerer, die Sehfähigkeit bedrohender Erkrankungen, stehen moderne Therapiemethoden zur Verfügung. Die Augenheilkunde zählt zu den am weitest entwickelten Fachgebieten der Medizin.

In unserer Praxis bieten wir das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde. Unsere apparativ-instrumentelle Ausstattung ist einer Augenklinik (ohne Betten) vergleichbar. Dies macht eine umfassende, abklärende Diagnostik an einem Ort, am selben Tag möglicht.

Für notwendige Operationen und Lasereingriffe überweisen wir an entsprechende Spezialkliniken.

Unsere Aufgabe ist es, die Gesundheit Ihres Sehorgans zu erhalten und für ein möglichst optimales Sehen in jedem Lebensabschnitt zu sorgen, auch bei allen Augenerkrankungen. Die Vorsorge ist dabei wichtig. Die regelmäßige augenärztliche Kontrolle sollte nicht erst ab dem 40. Lebensjahr eine Selbstverständlichkeit sein.

Die häufigsten Erkrankungen, die in der Augenheilkunde diagnostiziert und therapiert werden, sind:

• Trockene Augen – Keratoconjunctivitis sicca
  • Entzündungen – Konjunctivitis (Bindehaut, Lidkanten, Aderhaut)
  • Erkrankungen der Lider
  • Kurzsichtigkeit – Myopie